Philosophie

  • Tenniscamps 2017/18

    Wir bieten das gesamte Jahr über, in regelmäßigen Abständen Tenniscamps in den Ferienwochen an.

    mehr Infos

  • Eltern von Mini-Tennisspielern

    Der schwierigste Weg ist of die Entscheidung zu treffen wohin das Kind gehen soll um Tennis zu erlernen.

    mehr Infos

  • Cardio-Tennis

    Cardio Tennis, der neue Fitnesstrend auf den Tennisplätzen, erobert Deutschland.

    mehr Infos

  • Play & Stay-Kampagne

    Seit 2007 wird die Initiative in Deutschland umgesetzt und hat das Tennislernen und spielen nachhaltig verändert.

    mehr Infos

  • Leitlinien & Merkmale

    Vielfältige Schulkooperationen, Mini- und Midcourt-Tennis, Breitensport, Turnierplanung und -betreuung sowie ...

    mehr Infos

Für uns steht die Persönlichkeit und die Individualität des Einzelnen aber auch der Teamcharakter der Spieler und Trainer im Vordergrund. Es ist wichtig alle Beteiligten wie Eltern, Spieler, ehrenamtliche Vereinsfunktionäre und Trainer für den Tennissport zu begeistern.

"Life time learning"

Für uns ist Tennis ein „life time learning" Sport, und um sich zu verbessern ist ein gutes und modernes Training im richtigen Umfeld von hoher Bedeutung, denn nur wer sich auf dem Platz wohl fühlt kann seine Performance über die Jahre steigern, egal ob Einsteiger, Fortgeschrittener oder Könner.

Wir sind keine Ballmaschinen

Für uns sind die Trainer keine Ballmaschinen, sondern sie bringen sich im Training ein und demonstrieren auch durch ihre Spielstärke den Willen die Schüler kontinuierlich zu verbessern.

Für uns arbeiten die Trainer nach einem einheitlichen methodischen Konzept und bringen zusätzlich ihre individuellen Fähigkeiten in den Unterricht ein.

Die Philosophie der Tennischule 21

Die Persönlichkeit und die Individualität des Einzelnen, sowie der Teamcharakter der Spieler stehen im Vordergrund.