Leitlinien & Merkmale

  • Tenniscamps 2017/18

    Wir bieten das gesamte Jahr über, in regelmäßigen Abständen Tenniscamps in den Ferienwochen an.

    mehr Infos

  • Eltern von Mini-Tennisspielern

    Der schwierigste Weg ist of die Entscheidung zu treffen wohin das Kind gehen soll um Tennis zu erlernen.

    mehr Infos

  • Cardio-Tennis

    Cardio Tennis, der neue Fitnesstrend auf den Tennisplätzen, erobert Deutschland.

    mehr Infos

  • Play & Stay-Kampagne

    Seit 2007 wird die Initiative in Deutschland umgesetzt und hat das Tennislernen und spielen nachhaltig verändert.

    mehr Infos

  • Leitlinien & Merkmale

    Vielfältige Schulkooperationen, Mini- und Midcourt-Tennis, Breitensport, Turnierplanung und -betreuung sowie ...

    mehr Infos

Die Belange des Vereins und der Tennisspieler stehen bei uns im Vordergrund. Vielfältige Schulkooperationen, Mini- und Midcourt-Tennis, Breitensport, Turnierplanung und -betreuung sowie eine wissenschaftlich fundierte und langfristige Talentförderung sind für uns eine Selbstverständlichkeit. Regelmäßige Kommunikation mit Vorstand, Eltern und Spielern sind für uns Pflicht.

Maßgeblich sind für uns außerdem die kontinuierliche Arbeit mit unseren Schützlingen, sowie die Zusammenarbeit und Vermittlung von fundiert ausgebildeten Trainern und Tennislehrern und deren interne Schulungen im Sinne moderner Trainingslehre.

Leistungssteuerung und Nachwuchsförderung in Zusammenarbeit mit dem Bezirk und dem Verband (WTB) sowie die Integration von eigenen Spielern in das Training mit den Jugendlichen.

Leitlinien & Merkmale der Tennisschule 21

Die Belange des Vereins und der Tennisspieler stehen bei uns im Vordergrund.