Leistungstennis

  • Tenniscamps 2017/18

    Wir bieten das gesamte Jahr über, in regelmäßigen Abständen Tenniscamps in den Ferienwochen an.

    mehr Infos

  • Eltern von Mini-Tennisspielern

    Der schwierigste Weg ist of die Entscheidung zu treffen wohin das Kind gehen soll um Tennis zu erlernen.

    mehr Infos

  • Cardio-Tennis

    Cardio Tennis, der neue Fitnesstrend auf den Tennisplätzen, erobert Deutschland.

    mehr Infos

  • Play & Stay-Kampagne

    Seit 2007 wird die Initiative in Deutschland umgesetzt und hat das Tennislernen und spielen nachhaltig verändert.

    mehr Infos

  • Leitlinien & Merkmale

    Vielfältige Schulkooperationen, Mini- und Midcourt-Tennis, Breitensport, Turnierplanung und -betreuung sowie ...

    mehr Infos

Bei uns trainieren Spieler, die auf regionalen und vor allem nationalen Ranglisten auf Top Platzierungen stehen.

Gewonnen wurden deutsche, Baden-Württembergische, Württembergische und Bezirks-Meistertitel!

Derzeit bei uns im wöchentlichen Leistungstraining
Carolin Sautter
Felix Schlegel
Alen Vatic
Nastja Rettich
Emily Seibold
Fabienne Pfizenmayer
Alexander Reinauer
Jana Knaab
Hannah Hoffmann
Lenny Selg
Jan Finckh

Was ist Leistungstennis?

Leistungstennis ist für uns vor allem neben dem Training die Charakterbildung!

Durch regelmäßiges und hartes Training den Willen zu haben sich zu verbessern und auch an Kleinigkeiten zu trainieren. Diese Eigenschaft ermöglicht es den jungen Spielern später einmal auch Matches zu gewinnen bei denen es mehr braucht als gute Technik.

Leistungstennis bedeutet für uns aber auch den Jugendlichen und jungen Erwachsenen zu helfen ihr Potential auszuschöpfen und die Rahmenbedingungen wie ausreichend Trainingszeiten zu ermöglichen.

Leistungstennis in der Tennischule 21

Training, Charakterbildung & Potenzialausschöpfung!